immer wieder: Verschärfung des Waffenrechts. Und täglich grüßt der Murmeltier-Politiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
919
Zu einer freien und offenen Gesellschaft gehört halt uch, dass man gewisse Risiken akzeptiert. Bei jedem Fest ist es z.B. viel wahrscheinlicher, dass Du von einem betrunkenen Besucher an- oder überfahren wirst als dass Du ein Messer abbekommst.
Die meisten Sorgen mach' ich mir, wenn der Sohn mit seinem schweren Motorrad unterwegs ist. Muß seine Wahl aber akzeptieren.

Ich halte unsere Anliegen für wichtig und berechtigt.
Auf Außenstehende mögen wir gerade etwas bizarr wirken...
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
177
Ach schade, ich hatte gehofft die Armlänge Abstand wäre ausreichend.
Das ist mein Ernst. Deshalb vermeide ich es überhaupt in solche Situation zu kommen und bleib zu Hause. Keinen Bock auf ne Anzeige, es gewinnt im Verfahren wer besser lügt oder den besseren Anwalt hat, keinen Bock im Falle von Flüchtlingen als Nazi abgestempelt zu werden und auf jeden Fall verurteilt zu werden, keinen Bock dann wenige Tage später vom Angreifer und seinen Anhängern Hausbesuch zu bekommen und natürlich würde ich sehr gern meinen Jagdschein behalten. So läuft es heutzutage doch.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.400
Sicher. So kann es laufen.
Ich lebe in der Großstadt. Schon immer. Auf die Wiesn geh ich einmal. Mittag, zum Mittagessen während der Arbeit.
Andere Volksfeste meide ich nicht. Es ist mir schlichtweg einfach alles zu teuer. Im Viertel zum Maifest waren wir heuer ein Mal. Auch hier. Friedliche Veranstaltungen. Aber. Zu teuer.
Ansonsten bleibt ich altersbedingt auch eher Abends daheim. Und bewege mich rel. wenig weg aus meiner Komfortzone. Außer ich bin am Schießstand.....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.369
Ich kenne niemanden im Kampfsport der ernsthaft diese Empfehlung (außerhalb einer Ultima Ratio) aussprechen würde:


Dagegen ist das die einzige Empfehlung, die man - sofern die Möglichkeit dazu besteht - wirklich in Betracht ziehen kann:

Das hilft nur, wen Du schnell laufen kannst. Sonst ist Dein Rücken nur ein ungeschütztes Ziel.


Ach ja: been there, done that ...


... und empfehle das ausdrücklich nur Leuten, die es KÖNNEN. Die meisten, mit denen und die ich je trainiert habe, sollten besser laufen.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.369
Also das waere das letzte, woran ich denken wuerde. Wenn mich oder meine Lieben jemand versucht anzugreifen, dann schlage ich doch mit allem zurueck, was ich kriegen kann.
Messer, Stricknadel, Faeuste, Dachlatte....

Und ja, ich hab in jeder Handtasche und in jeder Mittelkonsole ein Messer. Und das hat ueberhaupt nichts mit paranoid zu tun. Es ist ein Werkzeug, nichts weiter.
Musste einmal jemandem einen Sicherheitsgurt aufschneiden.

Aber an diesen Rechtfertigungen sieht man schon, wie weit es gekommen ist.
Dachlazte
Also das waere das letzte, woran ich denken wuerde. Wenn mich oder meine Lieben jemand versucht anzugreifen, dann schlage ich doch mit allem zurueck, was ich kriegen kann.
Messer, Stricknadel, Faeuste, Dachlatte....

Und ja, ich hab in jeder Handtasche und in jeder Mittelkonsole ein Messer. Und das hat ueberhaupt nichts mit paranoid zu tun. Es ist ein Werkzeug, nichts weiter.
Musste einmal jemandem einen Sicherheitsgurt aufschneiden.

Aber an diesen Rechtfertigungen sieht man schon, wie weit es gekommen ist.
keine Sorge im Falle eines Angriff ist das Familien Motto: keine Gefangenen, keine Verluste
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.891
Das ist mein Ernst. Deshalb vermeide ich es überhaupt in solche Situation zu kommen und bleib zu Hause. Keinen Bock auf ne Anzeige, es gewinnt im Verfahren wer besser lügt oder den besseren Anwalt hat, keinen Bock im Falle von Flüchtlingen als Nazi abgestempelt zu werden und auf jeden Fall verurteilt zu werden, keinen Bock dann wenige Tage später vom Angreifer und seinen Anhängern Hausbesuch zu bekommen und natürlich würde ich sehr gern meinen Jagdschein behalten. So läuft es heutzutage doch.
Du, an sich meine ich das auch ernst. Nur frage ich Dich, warum immer Messer. Es finden sich immer noch Jägerzäune, ein Griff und jemand der etwas will hat eine kräftige Latte mit Nagel in der Hand. Ein anständiger Treffer am Kopf und die Lichter sind auch aus.
Lassen wir die Jagd aussen vor, habe ich mir noch nie ein Messer als Waffe eingesteckt aber schon gesehen, wie Bierzeltbänke als Waffe gebraucht wurden.
Ich habe schon lange keine Lust mehr an Zwangsbesäufnissen und Festzeltfröhlichkeit, trotzdem habe ich keine Angst dort abgestochen zu werden.
Und bei der ganzen Schreierei vergessen die Leute nun mal, es braucht kein Public Viewing um in der Öffentlichkeit zu sein, es reicht vor die Haustür zu treten. Schon meine Nachbarin macht das Begleitgrün nicht mit ihrer Hexenkunst weg, nein sie kratzt die Fugen auf dem Gehweg in aller Öffentlichkeit mit einem alten Küchenmesser aus. Jeder Schrebergärtner hat irgendwann ein Messer im Fahrradkorb liegen, ein Messer, keine Waffe.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.409
Wie ist das eigentlich .... Waffenverbotszone in einer größeren Stadt .
Sommerabend, und dann ein wenig Hunger .
Also dann schnell mal in der Altstadt in ein Strassenrestaurant gesetzt .
Ist ja Wochenende, also gönne ich mir mal was . Lecker Steak bestellen.

Die Bedienung kommt , und stellt die Teller ab .
Und wenn ich jetzt zum Steakmesser greife..... Auweia .
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
757
Wäre der Täter in Solingen auf Leute seines Kulturkreises losgegangen, hätte er mindestens 10 Messer gegen sich gehabt. Hier besteht eindeutig Nachholbedarf in unserer wehrhaften Demokratie.

Isch mach disch Messer hätte auch längst in den Deutschunterricht und den Duden gehört. Diese Versäumnisse rächen sich jetzt, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
185
Am besten jeder bekommt ein Cuttermesser, das kann man dann je nach aktueller Tageslaune von irgendwelchen Experten auf die richtige Länge einkürzen. Und für die restlichen Messer bekommen alle kostenloses Netflix bis ans lebensende.
Man kommt sich echt vor wie im Kaspertheater hier im Land mittlerweile.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.430
Wir waren heute Vormittag kurz was einkaufen im Lidl. In der Nähe ist eine Schule und es waren viele Schüler im Laden. Einheimische Jugendliche waren nicht darunter. Überhaupt fühlten wir uns als Minderheit, denn wir verstanden keine der dort gesprochenen Sprachen.

Wieder einmal viel Wasser auf die Mühlen der Blauen. Sonntag sind Wahlen.......da wird der Herr Bundeskanzler mit seiner Partei in der Versenkung verschwinden, soviel ist jetzt schon sicher. Mir wird Angst und Bange, wenn ich überlege, was da politisch im Anmarsch ist.

Bin gespannt, wie lange dieser Faden überlebt.
Was willst du nun eigentlich, Dir gefällt das eine genau so wenig wie das andere. Nur irgend eine Meinung muß man doch haben, jammern hilft nix.

Gruß Seppel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
482
Oben