Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.558
Dann geht er zurück. Weißt du einen besseren oder muss man sich so was anfertigen lassen ? Bei Gewehrriemen ist das Angebot echt ziemlich daneben.

ich bin mit dem schon etliche Jahre sehr zufrieden.

schau dir auch den original 3 hgr an nicht nur den light. der original hat noch eine Platte mit montiert mit der du das Gewehr an einem Baum fixieren kannst, sehr angenehm.


Den mein ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.984
Dann geht er zurück. Weißt du einen besseren oder muss man sich so was anfertigen lassen ? Bei Gewehrriemen ist das Angebot echt ziemlich daneben.
Der Riemen ist qualitativ ganz gut und für den Einsatz zur Nachsuche gut geeignet. Man kann ihn schön fixieren, wenn man laufen muss und hat ihn auch ausreichend schnell von der Schulter. Ab eine Schlaufe aus Gummi/Leder an einem „weichen“ Ende kann auf Dauer nicht funktionieren. Mit der Klettlösung kann ich gut leben 👍🏻
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
9.029
Anhang anzeigen 268906
Ein paar neue Akkus, die alten verlieren jetzt nach ein paar Jahren doch etwas an Kapazität und es gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn das Gerät versagt und ich mit meiner Arbeit wegen sowas nicht fertig werde.
Ich fand den Unterschied vom einreihigen 2,0Ah zum zweireihigen 4,0Ah alter Art schon krass bei starken Geräten, die ProCores sind ja noch mal ne ganz andere Hausnummer (größere Zellen und teils andere Verbindungen zwischen den Zellen - deutlich mehr Strom). Meine älteren Geräte rufen das aber gar nicht ab :)
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
913
Ich bin 2016 auf das blaue Bosch gewechselt und habe nach und nach alles einheitlich Ersetzt. Die jüngsten Geräte sind ein GSB18V110C und eine GKS 18V-57G. Am meisten kommt dennoch der GDX Schlagdrehschrauber zum Einsatz und der Gasdrucknagler, der allerdings von Makita ist.
 
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
146
Da ich es leider mit dem Blatter von Nordic Roe nicht hinbekommen habe, halbwegs zuverlässig zu blatten, habe ich mir die Quietschentenversion besorgt. Frühkindliche Musikerziehung mittels verordneten Flötenunterricht hat mir scheinbar nichts gebracht. Fand Tennis eh besser…(Ich gelobe die traditionelle Variante weiter zu üben)
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.499
Ich war da vorher auch nicht besonders gut mit den Blattern, habs nur mit dem Mund sogar teilweise besser hinbekommen. Hab mir letztens (auf Forumsempfehlung) den von der Lockschmiede besorgt, der ist echt super! Vorgestern noch eine Ricke mit zwei Kitzen versuchsweise aus der Dickung bis auf 10m rangeblattet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
525
Oben