Wildunfall Benachrichtigung

Registriert
3 Jan 2023
Beiträge
59
Hallo Jagdkollegen

Heute morgen gegen 5:00 Uhr klingelt das Telefon.
Nette Dame von der Leitstelle: Wildunfall auf der B …. zwischen X und Y , meine Nachfrage ob Unfallfahrzeug und Polizei noch vor Ort ist wurde verneint , Polizei hat die Wildunfallbescheinigung schon ausgestellt. Na Danke !! Und ja das Reh sei im Wald verschwunden 😡

Also das Gerödel zusammengepackt inkl. Hund der mich angeschaut hat so nach dem Motto ,, lass mich in Ruhe pennen um die Zeit,,

Also an besagter Stelle angekommen , Polizei hatte die Stelle mit Farbspray markiert.
Ansonsten war nichts zu sehen.
Egal Nachsuche über 2 Stunden mit dem Ergebnis, nichts gefunden 😡😡

Jetzt aber das was mich wunderte ich erfuhr nun das sich der Unfall bereits um 1:00 Uhr Nacht ereignet hat und ich werde erst 4 Stunden später informiert??
Hattet ihr so etwas auch schon ?

Muss dazu sagen zu erst wurde der Jagdkollege/Mitpächter angerufen da dieser aber derzeit im Krankenhaus liegt, wurde ich dann später angerufen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.192
Kann vorkommen...4 h ist nicht viel... in dem Thema.
Wir wurden schon oft erst lange nach einem Unfall informiert. Eher auch gern keine präzise Ortsangabe oder fehlende Markierung der Stelle. Somit auch Suche erfolglos.
Aufregung dafür lohnt nicht.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.838
Das die Polizei nicht vor Ort ist, ist keine Seltenheit, Unfalstelle wird markiert und gut ist!
Das aber vorab schon eine Wildunfallbescheinigung ausgestellt wurde, ist für mich seltsam!
Bei uns wurde das immer durch den Pächter/EJB ausgestellt.

An Hand der Spuren am Fahrzeug kann man die Wildart und event. die Schwere der Verletzung sehen, was dann aber nicht mehr möglich ist.
Aber das wird wohl unterschiedlich gehandhabt!
D.T
 
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
18
Jetzt aber das was mich wunderte ich erfuhr nun das sich der Unfall bereits um 1:00 Uhr Nacht ereignet hat und ich werde erst 4 Stunden später informiert??
Hattet ihr so etwas auch schon ?
Ja, bei mir waren es mal 8 Std oder so, da tut man sich mit der Suche schon schwer, zudem ich dann bereits in der Arbeit war und wieder 30min zurück hätte fahren müssen.

Ich hab aber dann dem netten Polizisten gesagt, das sie bei mir ruhig jederzeit anrufen sollen, weil er meinte die haben mich net nachts angerufen (war um 2 Uhr), weil es schon so spät war. Seitdem rufen die mich eigentlich immer sofort an, meist schon bevor sie überhaupt dort sind.

Kurzer Nachtrag: markiert wird leider bei uns gar nix, 90% meiner Wildunfälle laufen aber so ab, der Unfallort ist prinzipiell immer 80m woanders, man fuhr natürlich immer langsam und das Reh ist immer weitergesprungen. Ende vom Lied ist, das des Reh meist 10m neben der Unfallstelle tot liegt. Hab so eine Straße im Revier, recht gerade, da wird gern mal 120-150km/h gefahren, da bleibt äußerst selten was am Leben nach einem Zusammenprall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.127
Moin,

Vier Stunden später finde ich noch in Ordnung - zumal der Erstkontakt mit dem Jagdpächter ja auch vorher war.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.192
Manchmal gibts auch positive Erfahrungen.
Ich wurde mal von der örtlichen Polizei zu einem angefahrenen Jungfuchs gerufen.
Die Beamten waren noch vor Ort und einer stand mit MP hinterm Baum und bewachte das Füchschen was sich verkrochen hatte, bis ich mit der Flinte kam...
Nun, der Mann kam aus einem Jägerhaus.
Egal, ich fand es klasse und der Fuchs war erlöst.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
180
Bei uns ist es unterschiedlich. War sogar schon manchmal vor der Polizei am Unfallort aber 1 oder 2 Tage Später gab es auch schon. Leider hat die Leitstelle wohl nicht immer die Nummern der Pächter bzw aktualisiert diese nicht und ruft bei Leuten an die mehrere Jahre tot sind
 
Registriert
3 Jan 2023
Beiträge
59
Nun das hat mich ja auch gewundert da ich ja ebenfalls Pächter bin und meine Nummer bekannt ist.
War nicht der erste Wildunfall und bisher war Autofahrer und Polizei immer vor Ort als ich eingetroffen bin.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.344
Jetzt aber das was mich wunderte ich erfuhr nun das sich der Unfall bereits um 1:00 Uhr Nacht ereignet hat und ich werde erst 4 Stunden später informiert??
Was hättest Du denn gemacht, wenn Du um 1:00 Uhr informiert worden wärest? Eine NachT-Suche veranstaltet?

Polizei und/oder Unfallverursacher am Unfallort ist selten. Ausstellen der Wildunfallbescheinigung durch die Polizei völlig normal. Bin froh, wenn ich das nicht machen muss.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
128
Oben