Wer klaut hier die Poolnudeln?

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.450
Da fragt man sich schon warum…

Wer im Kontext ansatzweise ernstzunehmender Reiterei mit irgendwelchen Poolnudeln agiert, dem ist mit sinnvoll, sachlichen Lösungsansätzen eh nicht erfolgreich zu begegnen. Ich kann echt nicht fassen, was da für ein unfassbar grober Unfug betrieben wird.

Möglicherweise aber auch der Vorläufer des aktuell populären Hobby Horsings: Poolnudel statt Steckenpferd.


grosso
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.540
Meine Frau meint immer, man kann in dem Milieu halt aus Alltagsgegenständen Gold machen. Beispiel ReSi-Poolnudel, Beispiel blaue und gelbe Fähnchen für je 19€ (benötigt werden natürlich mehrere), ohne die das Herrmann-Holprig-Horse-Concept natürlich nicht funktioniert, bis hin zu sektenähnlichen Strukturen einzelner Gurus, die natürlich auch den passenden Spezial-"Sattel" zum höheren vierstelligen Preis im Angebot haben, der eigentlich nur ein Stapel Lederlappen ist (überspitzt). Um zertifizierter Trainer zu werden, müssen natürlich mehrere kostenträchtige Lehrgänge besucht werden, die alle ab 500€ beginnen und auch mal vierstellig kosten.

Mit den Hundeladys kann man's ja genauso machen und Männer sind da auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.450
Meine Frau meint immer, man kann in dem Milieu halt aus Alltagsgegenständen Gold machen. Beispiel ReSi-Poolnudel, Beispiel blaue und gelbe Fähnchen für je 19€ (benötigt werden natürlich mehrere), ohne die das Herrmann-Holprig-Horse-Concept natürlich nicht funktioniert, bis hin zu sektenähnlichen Strukturen einzelner Gurus, die natürlich auch den passenden Spezial-"Sattel" zum höheren vierstelligen Preis im Angebot haben, der eigentlich nur ein Stapel Lederlappen ist (überspitzt). Um zertifizierter Trainer zu werden, müssen natürlich mehrere kostenträchtige Lehrgänge besucht werden, die alle ab 500€ beginnen und auch mal vierstellig kosten.

Ganz sicher zutreffend und für viele die Suche nach einer Abkürzung und/ oder auch einer Ersatzreligion. Wenige Dinge erlernt man so unfassbar langsam und mühsam wie das Reiten (nicht das Draufsitzen) und da werden vermeintliche Abkürzungen gerne bezahlt.

Großartig sind dann auch solche
Ansammlungen zweifelhafter Kompetenz. Beim Betrachten dessen, was sie da kundtun und bildlich darstellen, müsste ihnen doch schon auffallen, dass sie mindestens mit dem Attribut 'merkwürdig' zu belegen sind. Gut, Poolnudeln nutzen sie nicht aber ansonsten sind sie offensichtlich, in ihre Fantasieuniformen verpackt, mindestens auch schwer esoterisch veranlagt.

Mit den Hundeladys kann man's ja genauso machen und Männer sind da auch dabei.

Das männliche Abbild zu den Hunde(Labby)Ladys gibt es tatsächlich auch. Ich frage mich immer wieder, wo die Betreffenden dieses unerschütterliche Selbstbewusstsein hernehmen. Ich hatte nun schon recht viele Hunde am Strick, habe ein Reihe bis zur (V)GP geführt und befasse mich gedanklich mehrheitlich noch immer mit meinen Defiziten und dem, was ich nicht weiß bzw. kann und mühe mich um kompetente Hilfe.

Wenn mir dann in einem Vorbereitungslehrgang so eine Labby-Mutti mit dem ersten Hund am Band begegnet und (nicht nur) mir erklärt, wie es funktioniert, überrascht mich das immer wieder. Hat das schlicht etwas mit Dummheit zu tun oder hat da das soziale Umfeld erfolgreich konditioniert?


grosso
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
463
Mich erreichte eine Anfrage eines im Revier gelegenen Pferdehofes, bei denen am Reitplatz regelmäßig Poolnudeln angeschnitten, aus den Behältern gezogen und/oder zerbissen werden.

Es handelt sich um die Voreifel und als Kandidaten kommen die Raubwildklassiker in Frage, die Hofkatzen und der ein oder andere Kundenhund. Wegen des nächtlichen Tatzeitraums scheiden die Kundenhunde eigentlich aus.

Anhang anzeigen 265079 Anhang anzeigen 265080

Ich habe absolut keine Erfahrung mit Bissbildern abseits des Jagdausbildungsklassikers "Marder klaut Ei". Gibt es Ideen?

Intimpiercings und individuelle nächtliche Trainings?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.485
Ganz sicher zutreffend und für viele die Suche nach einer Abkürzung und/ oder auch einer Ersatzreligion. Wenige Dinge erlernt man so unfassbar langsam und mühsam wie das Reiten (nicht das Draufsitzen) und da werden vermeintliche Abkürzungen gerne bezahlt.

Großartig sind dann auch solche
Ansammlungen zweifelhafter Kompetenz. Beim Betrachten dessen, was sie da kundtun und bildlich darstellen, müsste ihnen doch schon auffallen, dass sie mindestens mit dem Attribut 'merkwürdig' zu belegen sind. Gut, Poolnudeln nutzen sie nicht aber ansonsten sind sie offensichtlich, in ihre Fantasieuniformen verpackt, mindestens auch schwer esoterisch veranlagt.



Das männliche Abbild zu den Hunde(Labby)Ladys gibt es tatsächlich auch. Ich frage mich immer wieder, wo die Betreffenden dieses unerschütterliche Selbstbewusstsein hernehmen. Ich hatte nun schon recht viele Hunde am Strick, habe ein Reihe bis zur (V)GP geführt und befasse mich gedanklich mehrheitlich noch immer mit meinen Defiziten und dem, was ich nicht weiß bzw. kann und mühe mich um kompetente Hilfe.

Wenn mir dann in einem Vorbereitungslehrgang so eine Labby-Mutti mit dem ersten Hund am Band begegnet und (nicht nur) mir erklärt, wie es funktioniert, überrascht mich das immer wieder. Hat das schlicht etwas mit Dummheit zu tun oder hat da das soziale Umfeld erfolgreich konditioniert?


grosso
Das begegnet dir auch mit anderen Rassen, in dem Fall Gordon Setter.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.485
Naja es wird immer eine Kuh durchs Dorf getrieben. Waren mal bei einem Reitlehrer, der die Pferde übers Schambein steuerte. Zur Kontrolle wurde den Damen immer ans Schambein gefasst um die Ausführung zu überprüfen. Dann lieber auf Resi reiten lernen. Ich würde die Spur in der Nudel als Kratzspur werten.
Liebe racoon, du siehst,

Quot erat demonstrandum. :ROFLMAO:
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.959
Ganz sicher zutreffend und für viele die Suche nach einer Abkürzung und/ oder auch einer Ersatzreligion. Wenige Dinge erlernt man so unfassbar langsam und mühsam wie das Reiten (nicht das Draufsitzen) und da werden vermeintliche Abkürzungen gerne bezahlt.

Großartig sind dann auch solche
Ansammlungen zweifelhafter Kompetenz. Beim Betrachten dessen, was sie da kundtun und bildlich darstellen, müsste ihnen doch schon auffallen, dass sie mindestens mit dem Attribut 'merkwürdig' zu belegen sind. Gut, Poolnudeln nutzen sie nicht aber ansonsten sind sie offensichtlich, in ihre Fantasieuniformen verpackt, mindestens auch schwer esoterisch veranlagt.



Das männliche Abbild zu den Hunde(Labby)Ladys gibt es tatsächlich auch. Ich frage mich immer wieder, wo die Betreffenden dieses unerschütterliche Selbstbewusstsein hernehmen. Ich hatte nun schon recht viele Hunde am Strick, habe ein Reihe bis zur (V)GP geführt und befasse mich gedanklich mehrheitlich noch immer mit meinen Defiziten und dem, was ich nicht weiß bzw. kann und mühe mich um kompetente Hilfe.

Wenn mir dann in einem Vorbereitungslehrgang so eine Labby-Mutti mit dem ersten Hund am Band begegnet und (nicht nur) mir erklärt, wie es funktioniert, überrascht mich das immer wieder. Hat das schlicht etwas mit Dummheit zu tun oder hat da das soziale Umfeld erfolgreich konditioniert?


grosso
Hier handelt es sich um ein unerschütterliches Selbstbewusstsein und Mitteilungsbedürfnis häufig im Einklang mit Dummheit.

Aber immer daran denken:
Delta - Foxtrott - Golf 😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
129
Oben