Blaser B95 Bitte um Hilfe.

Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
84
Servus,

Kann mit einer aus Erfahrung sagen ob auf eine BBF95 ( alte Ausführung mit Laufschiene) ein Zeiss VM/ZM 2,5-10x50 mittels niedriger BSM Montage Passt? (Zeiss innenschiene ).
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

Waidmannsheil,
Lukas
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.900
Ich hatte damit Probleme und habe dann ein SuB Glas montiert und das zm auf den R93
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
368
Ich habe die Kombination. Aber meine BBF95 hat keine Laufschiene. Sieht so eine Laufschiene aus wie bei einer Flinte?

lG
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.021
Servus,

Kann mit einer aus Erfahrung sagen ob auf eine BBF95 ( alte Ausführung mit Laufschiene) ein Zeiss VM/ZM 2,5-10x50 mittels niedriger BSM Montage Passt? (Zeiss innenschiene ).
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

Waidmannsheil,
Lukas
Ich habe 1996 eine solche Waffe erworben. Ein Swarowski 2,5-10 x 56 musste mit der höheren BSM montiert werden. Anders angeblich nicht möglich. Ob dies am Glas oder der Schiene lag kann ich nicht sagen.

wipi
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.900
Entschuldigt die späte Antwort. Anbei Bilder B95 mit und ohne Schiene
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.900
Bei der Variante mit Schiene hat man ca. 3-4mm weniger Platz für das ZF. Das kann dann entsprechend zu knapp sein. So musste ich das vorgesehene ZF dann auch auf eine andere Waffe aufbauen und dort ein anderes drauf tun.
Die jüngeren B95 haben keine Schiene mehr. Auch wurde die klappkimme gegen eine starre Kimme ersetzt.
(Sehr wahrscheinlich um die Fertigung zu vereinfachen)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
475
Oben