Verschärfung Waffenrecht Messer

Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.755
Das man Wahrheiten nicht aussprechen darf: Bei all diesen Anschlägen, war das sonderbarer Weise nie ein Asiate ,ein Jude oder ein bayrische Mitbürger mit einem Hirschfänger. Es ist immer ein kleiner Personenkreis auf den all diese Attribute nicht zutreffen.
Warum? Alles was der Verbesserung dient ist richtig. Die Sache ist halt doch ambivalent.
Wir Jäger und auch Sportschützen sitzen in einem Dilemma.
Z.B. Um auf die Waffrechtverschärfung zurückzukommen, ist es so das es keine Rolle spielt ob der Vierfachmörder von Brockle, der ja in dem Antrag des Bundesrates zitiert wird, mit einem Selbstlader mit militärischem Aussehen oder einem Jagdlichen Repitirer geschossen hätte. Tatsache ist die währe es zu verhindern gewesen? Selbst wenn Ihm nach der Gefärderansprache die Waffen eingezogen worden währen? Ich denke bei diesem Vorsatz den er gehabt hatte sicher nein. Denn wer so durchgeknallt ist und mit Vorsatz ein Kind erschießt den hälst du dadurch nicht auf, genauso wie wenig wie einen muslimisch motiviereten Attentäter. Darum geht es doch eigentlich.
Worum es mir im Grundsatz geht ist es, dass unser Anliegen nicht von irgend einer Politischen Coleur für Ihre zwecke misbraucht wird. Das geht aber nur wenn wir Fakten in die Welt tragen.
Es geht darum das eine solche Waffenrechtsverschärfung wie dort geforder nicht zum Erfolg führen wird! Ich denke darüber sind wir uns alle einig.
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
314
Auf den Fotos und auch im Video sieht man recht gut, wo der "Treffer" saß. An der Stelle nützt keine Weste etwas, wenn man ein klein wenig Usability für 8 Stunden Tragen in die Weste einbauen will.
Klar die Weste schütz nicht alle Bereiche - die Frage kam mir auf, da in Österreich ähnliches geschehen ist. Zum Glück trug der Polizist eine Stichschutzweste. Der Attentäter hier wollte auch einen spektakulären Abgang !
Warum hüpfen die nicht von einer Autobahnbrücke - da kriegen sie auch die gewünschen Schlagzeilen. :unsure:
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.957
Man könnte ja mal ganz böse sein und den Anstieg der Gewaltkriminalität linear darstellen - und auf dem gleichen Diagramm die diversen Waffenrechtsnovellen.
Dann wird sichtbar, dass die Kurve der Gewaltkriminalität ansteigt, je strenger das Waffenrecht wurde.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.614
Es geht darum das eine solche Waffenrechtsverschärfung wie dort geforder nicht zum Erfolg führen wird! Ich denke darüber sind wir uns alle einig.
Sind wir! (y)

Dann wird sichtbar, dass die Kurve der Gewaltkriminalität ansteigt, je strenger das Waffenrecht wurde.

Jetzt hör doch endlich auf, unbedarfte Leser mit Deinen Fakten zu verwirren! Seltsamerweise lief es in GB und Frankreich ähnlich...:sneaky: Die Legislative hier wie dort ist imho auch nicht zu doof das zu sehen. Die hat nur andere Pläne.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.043
....die Frage bleibt. Wie geht es weiter. Nehmen wir an sie finden eine Lösung für deren Verbotswünsche, das um zu setzen. Ich bin ja dann noch dafür, dass die 63 Mio. SSW WBK pflichtig werden und alle nachträglich eingetragen werden müssten. Damit unsere Behörden so richtig ins Schwitzen kommen...
Aber gut. Wie geht es weiter. Straftaten wird es weiter geben. Auch mit legal Schußwaffen. Was kommt dann 2025 oder 2026. Alle KW? Alles was ein Magazin hat? Böse Messer sind ja schon weg. Küchenmesserbesitzerlaubnis mit einer Art Armatix für Messer, damit die in der Küche bleiben? Sorry. Lachen kann man normal nicht. Aber heulen hilft nix. Wählen gehen auch nicht. Briefe an Politiker schreiben sowieso nix. Und die Verbände sind in Schockstarre. Wohl weil man zu wenige Mitglieder hat.... Das wird's sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.442
Man könnte ja mal ganz böse sein und den Anstieg der Gewaltkriminalität linear darstellen - und auf dem gleichen Diagramm die diversen Waffenrechtsnovellen.
Dann wird sichtbar, dass die Kurve der Gewaltkriminalität ansteigt, je strenger das Waffenrecht wurde.
Oder umgekehrt.
Was mich am meisten ärgert ist, dass ich bald mal eine Partei in Betracht ziehe die ich eigentlich nicht will.
Vielleicht hilft wirklich nur der grobe Besen.
Jo, der Führer fehlt vorne und hinten. Wenn es schief geht müssen wieder andere ran.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.957
Wir sollten aus diesem Gesprächsfaden lernen. Man hat uns erfolgreich vom Problem abgelenkt auf ein Nebenthema, und auf diesem Nebenkriegsschauplatz diskutieren wir uns die Finger wund.
Wäre der Polizist in Mannheim noch am Leben, wenn die Klinge des Messers zwei Zentimeter kürzer gewesen wäre oder vier Zentimeter?

Das Problem war der Attentäter-Asylantrag abgelehnt, vor zehn Jahren schon. Warum war dieser Mensch immer noch im Land?
Seine Abschiebung hätte das Leben des Polizisten in Mannheim gerettet.
Hier liegt die Lösung - Abschiebungen wirksam durchführen.
In Berlin gibt es eine SPD-Politikerin namens Sawsan Chebli, eingebürgerte Palästinenserin. Ihr Vater hat noch keinen deutschen Pass und wurde mittlerweile vier Mal aus Deutschland abgeschoben. Ratet mal, wo der sich aktuell aufhält? In Berlin.

Wenn sich Polizei und Justiz in diesem Lande derart lächerlich machen, warum sollte dann überhaupt noch irgendeiner die Gesetze dieses Landes ernst nehmen? Ausser den Einheimischen natürlich….
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
942
Wieso? Er ist doch recht erfolgreich damit, euch zu trollen..

In meiner Erinnerung hatte er nur früher mal wesentlich mehr Stil dabei.. 🙄

Zu der Sache selbst kann man einfach nur den Kopf schütteln und hoffen, daß die Zustände aus der sehr sehenswerten Zukunftsvision Idiocracy noch ein bisschen länger auf sich warten lassen.. Allerdings näher wir uns im Moment eher mit Riesenschritten.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.199
Wieso? Er ist doch recht erfolgreich damit, euch zu trollen..

In meiner Erinnerung hatte er nur früher mal wesentlich mehr Stil dabei.. 🙄
Mein Anstand verbiete es mir hier klar zu schreiben was ich von der Person halte doe solche billigen Vergleiche hier reinschreibt. Würde mit vermutlich eine Sperre einhandeln.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
257
Oben