Verschärfung Waffenrecht Messer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.503
Ja, haben kann man sie ja, nur muss man sie führen!? Ansonsten, Messer gezückt…. Mordversuch, ab in den Knast… egal welcher Couleur.
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.074
Wenn man Internet und youtube glauben darf, gehts gar nicht mehr ums Führen, Dolche und Kampfmesser sollen überhaupt verboten werden. Und das wäre schon ein massiver Eingriff! Ich habe, ohne jemand abstechen zu wollen, einige Dolche. Eichfach weil sie schön sind, einfach weil sie Antiquitäten sind. Die könnte ich dann vermittels einer Trennflex in kleine Stücke schneiden. Die Definition für Kampfmesser darf ich mir gar nicht vorstellen, wahrscheinlich wäre es das Ende jeglicher Messer mit einem Parierelement.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Was redest du für einen Schxxx.

Der BUNDESRAT, also die Länder, haben am 14.6. die Innenministerin aufgefordert die Waffenrechtsnovelle schnell umzusetzen und zusätzlich den Bereich der Messer zu verschärfen.
Also Verbot von Kampfmessern, Dolchen und Springmessern. Hinzu beim Führverbot der feststehenden Messer die KL von 12 auf 6cm runterzusetzen.
Zudem ein Führverbot von Messern im ÖPNV und seinen Gebäuden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
771
Was redest du für einen Schxxx.

Der BUNDESRAT, also die Länder, haben am 14.6. die Innenministerin aufgefordert die Waffenrechtsnovelle schnell umzusetzen und zusätzlich den Bereich der Messer zu verschärfen.
Also Verbot von Kampfmessern, Dolchen und Springmessern. Hinzu beim Führverbot der feststehenden Messer die KL von 12 auf 6cm runterzusetzen.
Zudem ein Führverbot von Messern im ÖPNV und seinen Gebäuden.
Das verhindert dann genau was? Die Verstörten haben die Axt oder das Küchenmesser ja nun nicht 20 min offen in der Hand bevor es eskaliert...sieht bis dahin leider niemand und ein Gesetz bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.178
Hoffentlich schützen sich die Polizisten besser und vergrämen Jeden der ihnen gegenüber offen ein Messer in der Hand hat sofort.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.149
Ist uns allen die Fähigkeit zum logischen Denken abhanden gekommen?
Der Attentäter von Mannheim war ein abgelehnter Asylbewerber und seit 2014 ausreisepflichtig - zehn Jahre später aber immer noch da.
Und jetzt diskutieren wir die Klingenlänge von Taschenmessern?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.503
ja, bringt keinen Sicherheitsgewinn, aber die Strafen werden heftiger…

Oder Alternativ…. wir jammern weniger wenn es dann doch mal einen unserer Lieben erwischt. Da es aber viele Jammerlappen gibt, die dann Fragen, warum hat man nicht dies oder das… gehts halt nur mit Verboten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
295
Oben