Stabile Auflage für Pirschstock gesucht

Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
310
Klemme:

Gibt noch paar andere, einfach mal Gewehrklemme beim großen Versandhändler suchen. Diese https://amzn.eu/d/cOXNqjJ verrichtet bei einem Kumpel ihrem Dienst.

Kugelköpfe gibt es auch zu Hauf, hier meiner:

Nach der Montage habe ich rumprobiert bis es nicht mehr wackelig ist und sich trotzdem gut neigen und drehen lässt.
Die Kameraplatte des Primos ist per se jetzt nicht für solch hohe Aufbauten aufgelegt. Bei hält es seit 10 Monaten hervorragend.
Durch das festklemmen hast Du keine Treffpunktverlagerung?
Das wäre meine einzige Sorge. Ansonsten gefällt mir das sehr gut
 
Registriert
7 Feb 2016
Beiträge
26
Was für einen würdest Du empfehlen?
Ich hatte ja geschrieben, dass ich nur Erfahrungen aus dem Fotobereich habe, da verwende ich seit Jahren einen „Cullmann Magnesit“, der erscheint mir für die Verwendung auf dem Pirschstock allerdings zu schwer und ist mit aktuell ~160€ wahrlich kein Schnäppchen.
Hab mal schnell gegoogelt, etwas in der Art des

koolehaoda Mini Kugelkopf Stativkopf 360 Grad Drehbar Panorama-Kugelkopf für Stativ Einbeinstativ Slider DSLR-Kamera (K-08)

erscheint mir da geeigneter.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
8
Nein, Waffe ist sehr gut eingespannt bevor sich der Schaft auch nur ein wenig bewegt.
War bei mir alles ein Versuch und für mich sehr angenehmer Kompromiss aus Gewicht und Funktionalität.
Es gibt sicherlich deutlich stabilere Kugelköpfe und Klemmsysteme, aber in Kombination mit den Funktionen des Primos leider keine.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
87
Oben