Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.405
Herrschaftszeiten, bei uns wird bald Mais gelegt, da würde ich mich schön bedanken.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
P.S. Haben bei Dir/Euch überhaupt Märzhasen überlebt?
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.287
Tja, was willst machen. Wir haben 3 solche Truppen im Revier. Müssen wir eben raus wenn Mais gedrillt wird, ich kann sie ja nicht weghexen. Ist auch nicht jedes Jahr so. Letztes Jahr Jahr hatten wir weder Raps, noch Mais, noch Rüben und auch keine Sauen. Die besten Hasenecken liegen woanders im Revier, da ist schon was hochgekommen aber bei den Fasanen wird's wohl Gelegeverluste geben dieses Jahr.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.405
Ich zäune, ist aber wegen der Isegrims ausgedünnt, die Sache mit Schwarzwild. Bei Euch sind die Isegrims sicher noch nicht heimisch. Gestern traf ich einen ebenfalls alten Waidgesellen, der vor ein paar Tagen einen von Wölfen gerissenen Hirsch gefunden hatte. Begeistert war er nicht.
Den Bodenbrütern setzt ja nicht nur die Witterung zu, meine ich, heute haben ja schon einige Gras siliert, mit Güllefässern haben sich noch nicht so viele auf die Wiesen getraut.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.287
Ich zäune, ist aber wegen der Isegrims ausgedünnt, die Sache mit Schwarzwild. Bei Euch sind die Isegrims sicher noch nicht heimisch. Gestern traf ich einen ebenfalls alten Waidgesellen, der vor ein paar Tagen einen von Wölfen gerissenen Hirsch gefunden hatte. Begeistert war er nicht.
Den Bodenbrütern setzt ja nicht nur die Witterung zu, meine ich, heute haben ja schon einige Gras siliert, mit Güllefässern haben sich noch nicht so viele auf die Wiesen getraut.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.


Naja, ist recht entspannt mit unserem Bauer. Wenn wir rausgehen und was schießen reicht es ihm. Der größte Schlag Mais dieses Jahr( Großteil beim Nachbarn) hat 360ha. Da weiß er auch das wir nicht wirklich viel machen können. Verluste bei den Bodenbrütern hat man ja jedes Jahr, haben aber auch genügend Flächen wo der Bruterfolg die wieder ausgleicht.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.287
Naja, es geht eine Straße durch. Also theoretisch könnte man sagen es sind 2 Schläge. Ja, Schneisen sind kein Problem. Bei uns sind nur 50ha, den Großteil hat der Nachbar an der Backe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
439
Oben