Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Bei der Preispolitik darf man aber nicht vergessen, dass die „Online-Preise“ der letzten 5 Jahre auch absolute Kampfpreise waren, um über den günstigen Preis eine größere Verbreitung unter der heimischen Jägerschaft zubekommen. Der normale Preis zu Zeiten, wo noch kein Direktverkauf und Onlineshop vorhanden war, lag zB bei der B26 Schwarzkittel bei 3,3k. Eine SR30 Keiler hat rund 2,5k Liste gekostet. Es wird sich also wieder an das alte Preisniveau herangepirscht. Mann muss auch sagen das die damaligen 1,9k für die B26 ein absoluter Schnapper war. Genauso die damaligen 1,4K für die SR21.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.877
@sitatunga Das mag alles sein und könnte man auch evtl. noch verstehen.
Jedoch ist es mir als langjähriger Kunde mittlerweile echt zuwieder heute eine Büchse für XXX Euro zu bestellen um dann morgen genau die gleiche Waffe mit noch ein paarmehr Extras für XXX MINUS 500 Euro (waren es glaube ich oder sogar noch mehr) im Shop zu sehen.
Genauso habe ich immer noch mit einer B26 geliebäugelt.
Da jedoch bei uns die Kohle nicht am Baum wächst,mußte ich erst mal sparen.
Kurz vor dem erreichen des Ziels,kostet das Teil 500 Tacken mehr.
OK, also noch was länger sparen (was in Zeiten von Carolina und Kurzarbeit und extrem unsicherer Zukunft nicht einfach ist) und schwupps jetzt sind es 1000 Euro mehr.
Und nun habe ich mich entschieden=> das Geld wird NICHT nach Gleichamberg geschickt.
Es sei denn, daß irgendjemand in GaB mal wieder die Preisschraube in "meine Richtung" dreht.
Kann aber durchaus auch sein, daß ich mir jetzt ne gebrauchte B/BS95 zulege.

ICH muß nicht bei Heym kaufen.
Ok, Heym braucht mich auch nicht unbedingt als Kunden.
Fakt ist jedoch, das Heym Kunden braucht!
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
@almoehi, ich versteh schon was du meinst. Das Problem ist, dass heute so und morgen so. Was ich auch nicht verstehe ist der Aufpreis für Linkssysteme. Früher war Heym der Einzige der keinen Aufpreis genommen hat und heute bieten viele, wie z.B. Steyr die Systeme ohne Aufpreis an und Heym nimmt jetzt Aufpreis. 🧐 Ansonsten finde ich die Preise aber immer noch sehr angemessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Dieses Durcheinander, das ewige hin und her, ohne Richtung ohne Struktur, gepaart mit wenig echten Neuerungen oder gar mal einer eigenen Neuentwicklung, da kommen sich die Leute doch irgendwann einfach verarscht vor.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.877
Tja, dieses hin und her wird der Firma mMn über kurz oder lang das Genick brechen.
Bei mir sind 7 (in Worten sieben) neue Heym Waffen durch den Waffenschrank gegangen.
Zum Teil habe ich die direkt bei Heym und zum anderen Teil über BüMa oder Händler gekauft.
Dazu kommen noch 3 gebrauchte Heym.
Aktuell sind davon noch 3 vorhanden.
Nummer 4 sollte dieses Jahr dabei kommen.
Aber wie oben schon beschrieben hat sich das jetzt erledigt:mad:.
SCHADE !
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Und die wenigen Neuerungen die es gibt, werden leider nicht wirklich gut „verkauft“. Wenn man bei der B26 die Preiserhöhung von 1990€ auf 2490€ mit einem neuen Abzug begründet hätte, wäre durchaus Verständnis da. Den neuen Abzug gab es aber erstmal ein paar Monate zum alten Preis, um dann 2x den Preis zu erhöhen. Das ist halt einfach intransparent für den Kunden.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.066
Was sollen sie denn ständig neues erfinden? Auf der einen Seite lassen sich zig Leute einen 98er bauen, hier wird nach der Express geschielt (im Grunde auch nix anderes), aber jede Preiserhöhung muss durch Neuigkeiten begründet werden. Einzig das Hin und Her ist seltsam.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
96
Oben