Büchsen mit integrierten Schalldämpfer

Hatte die R8 Silence schon mal in der Hand, feines Teil. Der dicke Lauf ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wie sich die schießt kann ich leider nicht sagen. Ob man es braucht !?

Imho dasselbe wie mit Entfernungsmesser im Fernglas.

Ich habe lieber zwei getrennte Geräte, das Gewehr kann man dann auch mal ohne Dämpfer benutzen.

Ist halt ein anderer Verwendungszweck: Wenn Du nur Unterschall schiesst, wirst Du nicht ohne Dämpfer schiessen wollen.

Unterschall ist das Kaliber 308 oder sonstige nicht jagdtauglich

In so einem Jagdforum könnte man auf die Idee kommen, daß es um Jagdwaffen geht.

Und deswegen haben wir Kitzmann zitiert?... :)
Ich bin bei Dir, alle technischen Raffinessen sollen ja letztlich auch einen Nutzen haben und dieser muss/soll jagdlich sein.
Nach meinen Beobachtungen sind die integrierten Schalldämpfer meist auf Unterschallpatronen ausgelegt. Erkennbar an dem kurzen Lauf und am Drall. Wie gesagt, es gibt Versuche von langem Lauf und integrierten Schalldämper, wobei das dann ne recht lange Sache wird.

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Mmh. So Ist das wenn man den Schein bei der KJS gemacht hat, und nicht in der Jagdschule 😂
Dort wird der Unterschied zwischen Hochwildtauglich, Schalenwildtauglich und Jagdtauglich erklärt 😄

Aha. Du schiesst dann also mit 308 subsonic auf Kaninchen. Mehr darfst du nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
191
Oben